Eine gute Verkehrsinfrastruktur auf Straße und Schiene ist lebensnotwendig für den wirtschaftsstarken Kreis Böblingen. Welche Verkehrsprojekte stehen hier an? Wie schaffen wir eine echte Technologieoffenheit bei der Mobilität der Zukunft? Auf welche alternativen Antriebsformen können wir setzen?
Wie geht es weiter mit den geschlossenen Einzelhandelsgeschäften? Wie können wir unsere Innenstädte erhalten? Welche Rahmenbedingungen muss die Politik jetzt setzen?
Videokonferenz von Sabine Kurtz und Matthias Miller mit Dr. Lisa Federle und Dr. Björn Schittenhelm
Die CDU-Landtagsabgeordnete Sabine Kurtz (Leonberg) und der CDU-Landtagskandidat für den Wahlkreis Böblingen, Matthias Miller, setzen ihre digitale Veranstaltungsreihe fort. Am Sonntag, den 7. März um 19.15 Uhr diskutieren sie mit Günther H. Oettinger, ehemaliger EU-Kommissar und Ministerpräsident…
Die Feuerwehren, Rettungsdienste und das THW sind in ihrer ehrenamtlichen Tätigkeit in der Corona-Krise wichtige Stütze in der Gesellschaft. Der CDU-Landtagskandidat Matthias Miller konnte Landesinnenminister Thomas Strobl für eine digitale Diskussionsveranstaltung mit den Vertretern der…
Der Bevölkerungsschutz und die Blaulichtorganisationen im Kreis Böblingen sind stark gefordert, besonders auch während der Pandemie. Wie können wir die Leistungsfähigkeit von Feuerwehr und Rettungsdiensten dauerhaft sichern? Wie kann das Land bei Ausbildung und Finanzierung noch besser unterstützen?…
Der CDU-Landtagskandidat Matthias Miller konnte Thomas Bareiß, Bundestagsabgeordneter und Parlamentarischer Staatssekretär im Bundeswirtschaftsministerium, sowie den Vorsitzenden der CDU-Landtagsfraktion Prof. Dr. Wolfgang Reinhart MdL für Livestreams über Instagram gewinnen.
„Wir brauchen den Vereinssport – für unsere Gesundheit und unser Miteinander“, so die Landtagsabgeordnete Sabine Kurtz. Aber: Die Sporthallen und –plätze sind leer, gemeinsames Training ist nicht möglich und das Beisammensein in den Vereinsheimen fällt schon lange aus. Die Corona-Krise hat auch die…
Mit Scheinwerfern und Kameras im Studio anstatt im direkten Kontakt vor Ort: So sieht die landesweite „Eisenmann will’s wissen“-Tour in Zeiten der Pandemie aus.
Die Stadt Herrenberg erhält 150.000 Euro vom Bundesverkehrsministerium für den Ausbau des Breitbandnetzes. Die Mittel stehen für schnelleres Internet bereit.
Vielen Dank für Ihr Interesse an der CDU.
Wir setzen uns schnellstmöglich mit Ihnen in Verbindnung.